02.03.2017  

Dr. Viva-Katharina Volkmann

<- Zurück zu: Rat Hilfe Diakonie

Kirchenkreistag am 9. März

Dr. Viva Volkmann wird als Vorsitzende verabschiedet

Die nächste Sitzung des Kirchenkreistages (KKT) findet am Donnerstag, den 9. März statt.

Die Sitzung beginnt mit einer Andacht in der St. Johannis-Kirche um 19 Uhr. Dort wird die langjährige Vorsitzende des Gremiums, Dr. Viva-Katharina Volkmann, verabschiedet. Dr. Volkmann hatte im Herbst 2016 den Vorsitz abgegeben, da sie sich beruflich nach Berlin verändert hat. Jetzt ist Gelegenheit, ihr für ihren langen und intensiven ehrenamtlichen Einsatz im KKT zu danken.

Die Tagung wird dann ab 20 Uhr im Stadtkirchenzentrum fortgesetzt. Dort wird über die geplante Neugestaltung des Internetauftritts des Kirchenkreises informiert und aus der Arbeit des Kirchenkreisvorstands und zum Thema Doppik berichtet. Über Neuigkeiten aus dem Kirchenkreis wird Superintendentin Schölper berichten.