09.05.2017  

Bild zur Ausstellung

<- Zurück zu: Info Service Kirche

Vortrag zum Thema Klimaflucht im August

Begleitende Ausstellung im Dom

Interessierte können sich bereits jetzt das Datum 7. August 2017 um 19 Uhr im Kalender notieren. Der KKT Ausschuss für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung lädt zu einem Vortrag von Oliver Hasenkamp aus Berlin in den Dom zu Verden ein.

An diesem Abend geht es um das Thema "Klimaflucht". Klimawandel ist selten ein Fluchtgrund für Menschen, ihre Heimat zu verlassen, eher schon die Kriege der Volksgruppen um Wasser und Boden, die deswegen entstehen. 

Hintergrund-Informationen zu diesem Thema gibt es im Vortrag und in der begleitenden Ausstellung, die ebenfalls von Oliver Hasenkamp konzipiert wurde. Der anerkannte Experte zum Thema Klimaflucht in Entwicklungsländern wird in das Thema und in die Ausstellung einführen. Die Ausstellung wird danach vom 7.-19. August im Dom zu Verden zu sehen sein.