....und nächstes Jahr wieder...
Ein sonniger Herbst-Nachmittag war der 25. September, an dem sich etwa 20 Männer und Frauen mit ihren Motorrädern am Dom-Platz in Verden trafen. Etwa die Hälfte war dabei, weil es im vergangenen Jahr eine gute Erfahrung war - die anderen wurden mitgebracht oder durch einen Zeitungsartikel aufmerksam.
Zum Start ergab eine kurze Vorstellungsrunde auch manche Besonderheiten: die weiteste Anfahrt war aus Neubrandenburg und der älteste Teilnehmer war 84 Jahre alt. Viele sind seit sie 18 waren auf dem Motorrad unterwegs - einige haben das Hobby erst vor Kurzem für sich entdeckt - oder wieder entdeckt. Die meisten Biker kamen aus dem Raum Verden, Rotenburg, Nienburg. Unterwegs gab es drei Stopps, die Impulse an den Stationen kamen erneut von Harald Puse, die Strecke hatte Gerd Lühning aus Kirchwalsede ausgearbeitet.
Eine der Stationen wurde kurzerhand wegen einer Umleitung auf der Strecke in den Garten eines Mitfahrers verlegt - und in dieser Atmosphäre der Natur und des Blühens kamen die Gedanken rund um das Thema Beten besonders intensiv zum Ausdruck.
Der allgemeine Wunsch am Ende: Nächstes Jahr wieder zusammen auf Pilger-Tour gehen und auch in Verden einen Motorrad-Gottesdienst feiern....
Eine Vorbereitungsgruppe rund um Superintendent Fulko Steinhausen hat sich bereits gebildet!
Fotos (Dierolf) - Gruppenbild und Start in Verden