Corona macht erneut einen Strich durch die Planungen
Im Herbst sah es noch gut aus: Der im Jahr 2020 ausgefallene Kirchenkreis-Empfang im Dom zum Beginn des neuen Kirchenjahres sollte nun in diesem Jahr stattfinden. Geplant waren ein Vortrag zum Thema "Global denken - lokal handeln" und ein geselliges Beisammensein mit Musik und Snacks.
Die sich rasant entwickelnde Situation in der Pandemie lässt die Verantwortlichen nun die unter 2G-Bedingungen geplante Veranstaltung absagen.
Superintendent Fulko Steinhausen hat die persönlich eingeladenen Gäste bereits informiert und formuliert sein Bedauern: "Schweren Herzens müssen wir angesichts der Lage unseren Kirchenkreis-Empfang am 2. Dezember im Verdener Dom absagen. Auf die Begegnung hatten wir uns gefreut - aber genau die ist eben unter den derzeitigen Bedingungen nicht unbeschwert möglich. Gleichwohl bleibt das Thema Nachhaltigkeit aktuell und wichtig!"
Wann ein erneuter Empfang geplant werden kann, ist im Augenblick noch nicht absehbar - eventuell wird ein Termin in den Sommermonaten angestrebt.
Bild: Einladungskarte (enthält Grafik von Freepik).
Text: Dierolf- Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Verden